WOHNQUALITÄT UND NACHBARSCHAFT

Damit entspanntes Wohnen auch auf kleinem Raum funktioniert, braucht es kluge Raumaufteilungen und Möglichkeiten der Mehrfach- und Umnutzungen. An erster Stelle stehen für uns dabei Atmosphäre, Wohlbefinden und Nutzen. Zudem setzen wir auf hochwertige Materialien und einen geringen Energieverbrauch. Unser Anspruch in Bauprojekten ist es, Jahreszeiten mitzuplanen und durch Abstimmungen mit Nachbar*innen im Quartier auch eine schöne Wohnumgebung zu kreieren.

 

Apropos: Die Leute machen die Stadt, das Quartier, die Hausgemeinschaft. Daher ist uns auch eine unkomplizierte Wechselmöglichkeit zwischen Privatheit und Gemeinschaft wichtig sowie die Offenheit zur Nachbarschaftshilfe – und sei es einfach mal die Blumen der verreisten Nachbar*innen zu gießen oder für jemanden mit einzukaufen.