NACHHALTIGKEIT,

ENERGIEVERBRAUCH UND EINSATZ NACHHALTIGER MATERIALIEN

Wir haben den Anspruch, ressourcenschonend zu leben, sprich:

 

Unser Ziel ist es, nicht mehr Ressourcen zu verbrauchen, als sich im gleichen Zeitraum der Nutzung natürlich regenerieren können. Das sieht in der Praxis bei jedem Mitglied unterschiedlich aus – uns alle eint jedoch, dass wir uns fortlaufend mit den Themen nachhaltiges Bauen und Wohnen sowie nachhaltiger Mobilität auseinander setzen wollen. Das ist ein ständiger Lernprozess, den wir durch Vorträge und Austausch stärken möchten.

Dabei spielt auch der intergenerationale Austausch eine wichtige Rolle – denn vieles gab oder gibt es schon, man muss es nur wiederentdecken. Als Genossenschaft möchten wir Menschen einladen, uns auf diesem Lernprozess zu folgen, es ihnen in unseren Projekten möglichst leichtmachen, nachhaltig zu leben und damit in die Stadt hineinzuwirken.